Die Liebe zu Lebensmitteln – brandnooz Box Februar

In einer kleinen Gemeinde in Rheinland-Pfalz namens Haßloch lassen große Konzerne neue Artikel testen – die Bürger entscheiden mit ihrem Einkauf, ob es die Waren später in ganz Deutschland gibt. Ein Konzept, dass neidisch macht. Als erster neue Waren testen und Empfehlungen aussprechen klingt nach einer ziemlichen coolen Aufgabe.

brandnoozText & Fotos: Andreas Lilienthal

Ein ähnliches Konzept bringen die Erfinder von brandnooz nun unter die Menge. Eine Lebensmittelbox, die es seit 2012 gibt, mit Produkten, die gerade erst die Markteinführung hinter sich haben und publik gemacht und getestet werden. Logisch, dass wir das nun auch einmal persönlich ausprobieren wollten.

Nun war es endlich soweit, unsere erste Lebensmittelbox von brandnooz stand in der letzten Woche vor der Tür. Brandnooz verspricht, wenn man Lebensmittel liebt, man diese Box nicht mehr hergeben wird. Die Box verspricht neue Lebensmittel & Markenartikel, die in den letzten Monaten gelauncht wurden. Dazu gibt es im mitgelieferten Magazin stets Neuigkeiten über Produkte aus dem Lebensmittelbereich und reichlich Informationen zu den geleiferten Produkten. Der Slogan Probier was Neues ist bei brandnooz wörtlich gemeint. Das dazugehörige Online-Portal bietet den Nutzern die Möglichkeit, Neuprodukte kostenlos zu testen, bewerten und im Freundes- und Bekanntenkreis weiterzuempfehlen.

Mittlerweile hat die Box jedoch eine große Zahl von Abonnenten und erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Garofalo Linguine – 500 g – 1,89 € / Launch August 2015

Gefühlte fünf Mal die Woche gibt es bei uns in der Redaktion Spaghetti. Spaghetti lassen niemanden kalt. Sie sind das Lieblingsessen aller Kinder, und zwar vor allem deshalb, weil sie lang und dünn und glitschig sind, weil Schlürfen erlaubt ist, weil man sich bei ihrem Verzehr unvermeidlich von oben bis unten dreckig macht. Der traditionsreiche Betrieb befindet sich in Gragnano bei Neapel, seit Ende des 18. Jahrhunderts wird hier Pasta hergestellt. Der Name Garofalo wird schon seit Jahrzehnten mit Pasta von Topqualität in Verbindung gebracht. Dunkelgelb, nicht sehr bissfest, aber auch nicht mehlig; guter, feiner Getreide-Ton mit Marzipan-Anklängen, so beschreibt die Firma ihre Linguine selbst. Und wir können da nur zustimmen.

Schwartau Pura – 200 g – 2,09 € / Launch Oktober 2015

Die Schwartau Pura habe ich selbst schon im Kühlschrank stehen gehabt. Logisch, dass ich mich natürlich sehr über den dringend benötigten Nachschub gefreut habe. Ein richtig leckerer Fruchtaufstrich! Das einfache Konzept: Alle Inhaltsstoffe stammen von Früchten. Das heißt, man findet darin keine Farb-, Aroma- oder Konservierungsstoffe. Die Süße stammt aus Apfel- und Traubensaft. Es gibt den Aufstrich in den Sorten Erdbeere, Kirsche, Aprikose und Himbeere. Sehr positiv finde ich, dass der Aufstrich eine angenehme Süße hat und nicht schmeckt, als wäre er überladen mit Zucker. Es befinden sich übrigens keine Stücke darin, das kommt mir natürlich sehr entgegen.

Prinzen Rolle Milchschatz Minis 187,5 g – 1,59 € / Launch Februar 2016

Die Prinzen Rolle ist natürlich der Klassiker unter den Schokokeksen. Seit meiner Kindheit habe ich wahrlich schon zu viele dieser Rollen verzehrt. Die neuen Doppelkekse mit Kakao-Keksen und Milchcreme-Füllung sind besonders angenehm im Geschmack und sehr schokoladig.

Kölln Müsli Knusper – 500 g – 2,99 € / Launch Januar 2016

Mein persönliches Highlight der Februar-Box von brandnooz war eindeutig das Schoko-Minze-Müsli von Kölln Müsli. Die Packung hielt auch nicht wirklich lang. Ein Müsli in dieser Geschmacksrichtung war mir bisher nicht bekannt und daher auch die wirklich erste große Überraschung in der Box.

LÄTTA Original – 500 g – 1,59 € / Relaunch Januar 2016

LÄTTA versucht sich immer wieder mit neuen Variationen am Markt zu halten und teilweise neu zu erfinden. Egal ob die Markeneinführungen von LÄTTA & Butter oder LÄTTA & luftig, nie konnte man an den großen Erfolg Ende der 90er Jahre anknüpfen. Und trotzdem ist LÄTTA unangefochtener Marktführer im deutschen Halbfettmargarinenmarkt. Die Marke wurde 1984 in Schweden eingeführt und ist seit 1987 in Deutschland erhältlich. Mit LÄTTA Original versucht man nun die Rückkehr zum Ursprung. Ich selbst nutze die Margarine gerne als Butterersatz, doch eine große Veränderung zum bisherigen Produkt konnte ich nicht wirklich herausschmecken.

iChoc Choco Cookie – 80 g – 1,99 €

Die Tafel iChoc ist bei der aktuellen brandnooz-Box das Überraschungsprodukt. Die Bio-Marke „Vivani“ bringt mit ihrer „iChoc“-Linie gleich vier Sorten vegane Schokolade auf den Markt. Die Rohstoffe stammen aus geprüftem Bio-Anbau und von fair bezahlten Bauern-Kooperativen in der Dominikanischen Republik. Ein weiterer Pluspunkt ist die Rezeptur: Die Schokolade kommt ohne künstliche Aromen und Emulgatoren aus. Selbst die Verpackung ist komplett ökologisch abbaubar.
Als Schokoladenfan habe ich mich natürlich sehr über die Schokolade gefreut, sie ist lecker und nicht zu süß. Alles was eine Schokolade haben muss und darüber hinaus mit 1,99 Euro für eine Bio-Schokolade auch keinesfalls zu teuer.

brandnoozRama Braten wie die Profis – 500 ml – 2,49 € / Launch April 2015

Ich bin immer ein bisschen überfragt, wenn ich das richtige Öl für die richtige Zubereitung auswählen muss. Bei der gelieferten Rama „Braten wie die Profis“ wurden jedoch drei verschiedene, sehr hoch erhitzbare Öle (Raps-, Leinsamen- & Sonnenblumenöl) ausgewählt und kombiniert und eine anscheinend perfekte Mischung zu erhalten. Perfekt zum Braten für ein schönes Steak oder den alltäglichen Braten.
Wir haben es auch schon selbst beim letzten Redaktionsabend ausprobiert und sind trotz anfänglicher Skepsis positiv angetan. Es verfälscht den Geschmack des Fleischs nicht und gibt trotzdem eine eigene Note hinzu.

Rauch Happy Day Sprizz – 0,5 l – 0,99 € / Launch März 2015

Ich muss gestehen, dass ich kein wirklicher Rhabarber-Fan bin und bisher von diversen Getränken in dieser Geschmacksrichtung bereits enttäuscht wurde, weil der Rhabarber-Geschmack stets zu dominant war. Doch das ist bei der vorliegenden Fruchtschorle nicht der Fall, dafür hat sich meinem Geschmack zu urteilen einen Ticken zu viel Kohlensäure, was sie als Durstlöscher eher ungeeignet macht.

Fazit: Die Box hat diesen Monat einen Gesamtwert von 16,22 € und der Inhalt rechtfertigt diesen Preis vollends.

Wie bereits erwähnt habe wir uns besonders über das Müsli und die Spaghetti gefreut. Doch es war kein Produkt in der Box enthalten, der uns förmlich vom Hocker gehauen hat. Vielleicht holt das die kommende Box jedoch nach. Doch ein besonderes Lob bekommt die ganze Aufmachung und Liebe zum Detail. So enthielt die Box beispielsweise auch eine Karte mit detaillierten Informationen zu jedem Produkt und sogar ein kleines aber sehr feines Magazin mit allerlei Artikeln und weiterführenden Informationen. Wir sind jedenfalls sehr gespannt auf die nächste Box.

:: Mehr Informationen zur Box unter: brandnooz
 


 

 

Zusammenfassung
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Die Liebe zu Lebensmitteln – brandnooz Box Februar
Beschreibung
Nun war es endlich soweit, die erste Lebensmittelbox von brandnooz stand in der letzten Woche vor der Tür ✓ Wir haben Sie für Euch getestet ★
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Youngspeech Magazin

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1 Response

  1. Thomas Puch sagt:

    Ich finde, dass es irgendwie ganz schön alltägliche Produkte sind. Vieles habe ich selbst bereits im Handel entdeckt und ich würde mich nicht wirklich als Trendsetter bezeichnen.

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