KingsLoot – Meine erste Nerd-Erfahrung

Ich glaube ich konnte bei einer ganz bestimmten Riege ein paar Freudentränen sehen, als ich in der letzten Redaktionssitzung erzählte, dass wir neben unseren bisherigen Abo-Boxen, die Monat für Monat vor allem den weiblichen Redaktionspart in Entzücken versetzen, nun auch Kooperationspartner im Bereich der Gaming- bzw. Nerd-Boxen gewinnen konnten.

TrendRaiderText & Fotos: Andreas Lilienthal

Wie bereits in zahlreichen Artikeln erwähnt, sind die Abo-Boxen momentan der letzte Schrei, obwohl sich der Markt in den letzten Monaten schon wieder ein wenig bereinigt hat, kommen immer wieder findige Jungunternehmer nach, die Ihre Ideen auf den Markt schmeißen und die neugierigen Abonnementen regelmäßig mit Paketen versorgen. Nach dem Erfolg einiger Kosmetik-, Koch- und Trend-Boxen, war es nur eine Frage der Zeit, bis sich geschäftstüchtige Ideenfinder und leidenschaftliche Gamer dazu entschließen, den deutschen Markt und vor allem die hiesigen Videospieler und Geeks mit ausgewählten Sammlerstücken zu beglücken.

Ein Trend, der nun endlich über den großen See schwappte und meiner Meinung nach längst überfällig war! Wie mir unser Programmierer, selbst großer Fan und Abonnent einer solchen Box, erzählte, sind die Vorreiter für die verspielten Inhalt insbesondere die kanadischen Betreiber Nerd Block und Loot Crate. Mittlerweile gibt es auch einige deutsche Antworten auf diese Konzepte. Und genauso wie in den USA oder Kanada schießen die Zahlen der Abonnenten in die Höhe.

Da ich zwar als Comic-Fan und ausgewiesener Sammler reges Interesse an diversen Geek- und Nerd-Items hatte und habe, aber aufgrund der wenigen Anbieter in Deutschland bisher eher als unerfahren gelte, durfte ich nun als erster in den Genuss des Unboxings unserer ersten Nerd-Box kommen.

Letzte Woche Freitag war es nun endlich so weit. Nachdem ich schon seit einigen Tagen sehnlichst jeden Morgen sehnsuchtsvoll in den Briefkasten schaute, stand Freitag endlich die erste KingsLoot-Box vor unserer Tür. Eine unscheinbare braune Box mit einem dezenten Aufkleber sollte nun meine erste Geek-Erfahrung sein. Die aktuelle Box stand unter dem Thema: Unter den Sternen und ist gleichzeitig die erste Box des noch recht jungen Unternehmens.

Freudestrahlend packte ich nacheinander fünf Items aus. Bei dem aktuellen Thema war es natürlich logisch, dass sich auch mindestens ein Star Wars Items darunter befinden musste! Zu meiner großen Freude fand ich mit dem Star Wars Kissen und der Star Wars Tasse sogar zwei Artikel meiner Lieblings-Saga in der Box.

Des Weiteren befanden sich in der Box eine Pop! Vinyl-Figur von Caine Wise aus Jupiter Ascending. Die detailreiche Figur aus Vinyl ist ca. 10 cm groß und gilt schon jetzt als begehrte Sammlerfigur.

Außerdem fand ich ein Dr. Slump Ansteck-Buttons 4er-Pack in der KingsLoot-Box. Dr. Slump ist eine Manga-Serie des japanischen Zeichners Akira Toriyama aus den Jahren 1980 bis 1984. Basierend auf dem Manga gab es auch eine Anime-Serie, die im Jahr 2002 sogar für kurze Zeit im deutschen Fernsehen lief.

TrendRaiderDoch das Highlight der aktuellen Box ist eindeutig ein Guardians of the Galaxy 3D-Effekt Poster im Rahmen in der Collector’s Limited Edition. Das Bild wird ab nun sicherlich mein Büro zieren.

Da ich bei unserem Programmierer bereits die Inhalte einiger amerikanischer Boxen gesehen hat, hatte ich bedenken, dass ich die meisten Serien und Filme nicht kennen würde. Ich muss außerdem gestehen, dass ich ein wenig skeptisch war, ob nicht wirklich zu viel unnützes Zeug in der Box ist, dass am Ende nur sinnlos in der Ecke verstauben würde, hat mich das Nerd- und Geek-Fieber ein wenig gepackt.

KingsLoot bietet seine Box in zahlreichen verschiedenen Abos an. Die RookieBox ist die Box für Einsteiger. Sie kostet derzeit einmalig 29,95 Euro, im Dreimonatsabo 28,95 pro Box, im Sechsmonatsabo 26,95 Euro pro Box und im Zwölfmonatsabo 25,95 Euro pro Box. Für Abonnenten des Zwölfmonatsabos gibt es zusätzlich ein T-Shirt. Die KingsBox ist in den gleichen Varianten erhältlich und kostet dabei jeweils zehn Euro mehr als die entsprechende RookieBox. Die Versandkosten innerhalb Deutschlands sind im Preis der Boxen enthalten. Nach dem Ablauf der Abos enden diese automatisch und müssen praktischerweise nicht extra gekündigt werden.

:: Mehr Informationen zur Box unter: KingsLoot
 


 

 

Zusammenfassung
Artikel
Die erste Nerd-Erfahrung - KingsLoot
Beschreibung
Wir haben die erste Box unseres neuen Kooperationspartners KIngsLoot bekommen. Eine Nerd-, Gaming-, Geek-Box mit feinstem Gaming-Stuff für Nerdliebhaber.
Autor
Magazin
Youngspeech Magazin

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (9 Stimmen, durchschnittlich: 4,89 von 5)
Loading...

You may also like...

1 Response

  1. Seppl sagt:

    Bin mal gespannt, wie lang die Box sich hält. So viele Geekboxen gibt es ja in Deutschland noch nicht. Ist auf jedenfall eine schöne alternative, als in den USA zu bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.