Guten Morgen – TrendRaider Februar

Manche Tage sind wahrlich verflucht: Das Duschwasser wird nicht warm, der Kaffee schmeckt nicht, der Vordermann will partout nicht schneller als 50 fahren und letztendlich sich auch noch alle Parkplätze belegt. Dabei ist ein guter Start in den Tag für die meisten Menschen unabdingbar für das eigene Wohlbefinden. Wenn der Morgen sich schon grausam gestaltet, kann der Tag nur schlecht werden. Doch mit welchem Fuß man aufsteht, ist für den richtigen Start wohl eher nebensächlich!

TrendRaiderText & Fotos: Andreas Lilienthal

Die Jungs und Mädels von TrendRaider haben es wieder einmal geschafft, ein alltägliches Thema zu nutzen und ein schlüssiges Konzept aus allerlei Produkten rundherum aufzubauen. Wir finden, dass sich diesmal wirklich jedes Produkt im Thema wiederfindet. Denn die aktuelle Februar-Box mit dem Thema Guten Morgen enthält ausschließlich Artikel, die man für einen perfekten Start in den Tag benötigt.

Schalen von Zwiesel Kristallglas

Obwohl Glasschalen auf den ersten Blick nicht sonderlich trendig wirken und Zwiesel auch keine unbekannte Marke ist, so passen die Schalen doch besonders gut zum Thema und erfüllen mit den Attributen Handmade, Fair und Regional auch drei wichtige Trendfaktoren. Für viele in der Redaktion gehört das tägliche Müsli zum festen Ritual und ist kaum wegzudenken aus dem Meeting. Die Schalen sind formschön und eignen sich durchaus zu mehr als die Einnahme der täglichen Zerealien.

Kaffeekapseln von Coffee Circle

Kaffee ist ja immer so ein Thema. Wir sind Verfechter von fair gehandeltem Kaffee und genießen es, jeden Morgen diesen herrlichen Duft exotischer Kaffeebohnen zu vernehmen. Doch es ist nicht immer leicht, bezahlbaren, gut schmeckenden und fair gehandelten Kaffee zu finden. Die Box enthält Kaffeekaspeln aus dem Hause Coffee Circle für die Nespresso-Maschine. Das Unternehmen wirbt mit dem Vertrieb von fair und direkt gehandelten Bohnen von äthiopischen Kaffeebauern. Ich muss gestehen, der Kaffee schmeckt wirklich sehr gut, doch stößt mir die Verarbeitung als Kapsel ein wenig auf. Wir arbeiten mit der guten alten Espressokanne für die Herdplatte. Aber nicht, weil es besonders hipp ist oder besser schmeckt, sondern weil ich finde, dass Kapseln bzw. Pads einfach zu viel unnötigen Müll produzieren und die eigene Dosierung des wirklich gut schmeckenden Kaffees praktisch unmöglich ist. Schade, dass zur Darstellung eines guten Produkts mit löblichem Hintergedanken diese Verarbeitung gewählt wurde.

Kokosblütenzucker von (R)eintüten

Ich habe ja schon wirklich viele und exotische Arten von Zucker getestet, doch Kokosblütenzucker ist selbst mir neu gewesen. Der Bio Zucker ist ein Plamzucker, der aus dem Nektar der Kokosblüte gewonnen wird und weniger süß schmeckt. Ein ungewöhnlicher Geschmack, der zu überzeugen weiß und vor allem dem täglichen Zucker eine ganz besondere Note verleiht.

Wachmacher von Wachtigal

Vor allem der Name dieses Produkts brachte uns zum herzhaften Lachen. Viele Energydrinks fallen insbesondere durch schlechte Namen und zu süßen Geschmack auf. Das Energy-Pulver von Wachtigal wirkt diesen bisherigen Erfahrungen entgegen. Der Name selbst ist ja wohl der Hammer und was den Geschmack betrifft muss man sagen: Es hat keinen Geschmack. Klingt komisch, aber genau das ist der Clou! Ein Pulver ohne Geschmack, das in jedes beliebige Getränk gemixt werden kann und den Geschmack nicht verändert!

Performance Snack von Gonat’s

Ein weiterer Energie-Booster soll der funktionelle Dattel-Vitamin-Snack von Gonat’s sein. Energiereich und mit allen pflanzlichen Vitaminen angereichert und vor allem ohne Zusatzstoffe versprechen die kleinen Kügelchen sportliche, sowie mentale Höchstleistungen. Obwohl die Verpackung wirklich innovativ aussieht und die Kugeln auf den ersten Riecher einen sehr angenehmen und leckeren Duft verbreiten, muss ich gestehen, dass sie nicht wirklich mein Fall sind. Zu pappig und fad und ohne jeglichen Dattelgeschmack haben sie nicht das halten können, was die Aufmachung versprach. Geschmack ist ja bekanntlich subjektiv und so stellte sich heraus, dass sie unserem Grafiker im Gegensatz zu mir sehr gut schmecken. Doch ob sie wirklich zu Höchstleistungen treiben, konnte auch er mir nicht versichern.

Estragon Senf von Münchner Kindl

Da traf der gelieferte Estragon Senf schon eher meinen Geschmack. Für guten Senf bin ich immer zu begeistern. Ein sehr würziger und milder Senf, den auch pur auf dem Sonntagsbrötchen essen kann. Besonderen Einsatz hat der sehr aromatische Senf bei mir für Honig-Senf-Salatdressings gefunden.

TrendRaiderTrinkschokolade von Zotter

Trinkschokolade erinnert mich irgendwie immer an Weihnachten. Im normalen Alltag bin ich jedoch eher Kaffeetrinker. Doch die Nougat-Trinkschokolade fand in der Redaktion sofort reißenden Absatz. Eine vegane Schokolade, die sofort in der warmen Milch schmilzt und durch einen wirklich schokoladenen Geschmack besticht. Nicht zu vergleichen mit irgendwelchen Pulvern oder Instantschokoladen.

Essbare Blüten von Aries

Essbare Blüten sind ein witziges und zugleich praktisches Gimmick. Sie sind auf dem perfekten Dinner eine wahre Augenweide und beeindrucken die Gäste immer wieder. Neben skeptischen Aussagen wie: „Kann ich das wirklich essen“, bis hin zu: „Ich könnte mich nur davon ernähren“, habe ich schon jede Meinung zu essbaren Blüten vernommen, die man sich vorstellen kann. Meist sind sie jedoch recht kostenintensiv und es gibt sie nicht an jeder Ecke zu kaufen. Da kommen die Sticks von Aries gerade recht. Einfach eine Leiste abbrechen und in die Erde stecken und voila, wenige Zeit später kann man seine eigenen essbaren Blüten pflücken und dem Dinner den letzten Schliff geben.

Gesichtscreme von Hauttatsachen

Cremes sind in meinem alltäglichen Gebrauch eher nicht zu finden, doch es gibt viele, die auf ihre Hand-, Haut- oder Gesichtscreme schwören und ohne schon gar nicht mehr auskommen. Ich habe mir während der Besprechung sagen lassen, dass eine gute Creme vor allem schnell einziehen muss, da es sonst unnötig nervig werden kann. Sie sollte darüber hinaus gut riechen und eine seidene Haut nach dem Auftragen zurücklassen. Obwohl ich sicherlich auch in Zukunft keine Cremes gebrauchen werden, hat diese Creme alle Vorgaben. Ob die pflegende Creme die Haut vor oxidativem Stress schützt, kann ich zwar nicht beurteilen, aber zumindest riecht sie ganz angenehm.

Block von zartbesaitet

To-Do-Listen sind in unserem Beruf ein unverzichtbares Must-Have! Obwohl es mittlerweile den digitalen Organizer gibt, schwöre ich auf handschriftliche To-Do-Listen. Die angeschriebenen Punkte streiche ich natürlich im Anschluss auch mit Vergnügen händisch durch! Der To-Do-Listen Block von zartbesaitet eignet sich hervorragend dafür, jedem Redaktionsmitglied seine Punkte zu notieren und auf den Tisch zu legen! Bei diesem Design müsste doch das Arbeiten nur noch halb so schwer fallen!

Seit einem Viertel Jahr beglücken uns die trendigen Berliner nun schon mit ihren innovativen und sorgsam ausgewählten Produkt-Boxen. Dabei haben uns die Boxen jedes Mal aufs Neue überrascht und waren bisher nie langweilig. Das mag vor allem an den sieben, selbst vorgeschriebenen Trendfaktoren liegen, die TrendRaider ausgibt. Innovativ, Regional, Fair, Organic, Handmade und Upcycling. Sieben Faktoren, die sich bisher in jeder Box und bei fast allen Faktoren wiederfanden. Natürlich auch diesmal. Obwohl es diesmal ein kleines Extra-Lob gibt, da das Thema sowie die Auswahl wirklich hervorragend war. Auch wenn nicht alles wirklich gut geschmeckt hat, doch über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf die nächste Box und die nächsten Produkte, die es zu entdecken gilt.

:: Mehr Informationen zur Box unter: TrendRaider
 


 

 

Zusammenfassung
Artikel
Guten Morgen – TrendRaider Februar
Beschreibung
Die neue TrendRaider Box Februar ist da. ✔ Wir haben sie für Euch getestet! ✔ Erfahre immer die neuesten Lifestyle-Trends ✮ DEIN TrendMagazin!
Autor
Magazin
Youngspeech Magazin

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (6 Stimmen, durchschnittlich: 4,00 von 5)
Loading...

You may also like...

1 Response

  1. Kathilein sagt:

    Habe die Box nun auch abonniert und ich find sie echt gelungen! Besonders die Produkte von Münchner Kindl sind der Hammer. Weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.