ClickClickDecker im Interview

„Für mich allein schreibe ich sicherlich nicht, dann würde ich keine Platten veröffentlichen. Und ja, das ist mir schon wichtig den Alltag der manchmal sehr bitterlich schmeckt zu beschreiben, aber trotzdem auch zu sagen: Wenn man immer nur zurückschaut, ist irgendwann nichts mehr da!“

ClickClickDeckerText: Andreas Lilienthal, Podcast: Jenn Rudloff, Fotos: Pressefotos ClickClickDecker

Magdeburg| Diese Aussage von Kevin Hamann, alias ClickClickDecker beschreibt seine eigene Musik am besten. Am letzten Sonntag, dem 11.09. gab er der Sachsen-Anhaltinischen Landeshauptstadt die Ehre und legte einen ereignisreichen Auftritt aufs Parkett. Unsere rasende Reporterin Jenn war wieder einmal für das Uniradio Magdeburg und Youngspeech.de unterwegs und hatt ein paar interessante Fragen los zu werden.
 
Podcast – Interview mit ClickClickDecker
 
[soundcloud]http://soundcloud.com/jennrudloff/unbenannt-abmischung-1/s-y84OD[/soundcloud]
 

ClickClickDecker – oder auch Kevin Hamann, wie ihn seine Eltern nennen – hat seit Ende der Neunziger im Eigenvertrieb unzählige Lieder auf diversen Kassetten, CD-Rs und Singles veröffentlicht. Seit 2005 erscheinen seine Alben auf dem Hamburger Indie-Label Audiolith Records. Mit jeder seiner bislang drei Audiolith-Veröffentlichungen wuchs die Aufmerksamkeit bei Fans und Kritikern, was sicher auch den unzähligen Konzerten zu verdanken ist, die er – sowohl als Solokünstler als auch mit Band – seit 2002 im ganzen Land gegeben hat.

„Du Ich Wir beide zu den Fliegenden Bauten“ ist das vierte Album von ClickClickDecker, und gleichzeitig sein erstes offizielles Live-Album. Aufgenommen wurde es am 25. September vom NDR 90,3 Hamburg Sounds im Rahmen des Reeperbahn-Festivals 2009 in den Fliegenden Bauten zu Hamburg. Die Songs wurden dabei von Hamann zusammen mit dem Gitarristen seiner Live-Band, Oliver Stangl, in sehr reduzierten Versionen eingespielt.


 


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (12 Stimmen, durchschnittlich: 2,58 von 5)
Loading...

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.