Aktfotos, ganz Speziell

Im Pin-Up-Kalender einer japanischen Firma kann man den Models unter die Haut sehen.

Einen Kalender mit Aktfotos hat sich bestimmt jeder schon einmal angesehen. Ob an der Tankstelle oder im Supermarkt, die Faszination von leicht bekleideten gutaussehenden jungen Frauen lässt man(n)ches Herz höher schlagen. 

!Sex sells!
Das dachten sich vermutlich auch die Köpfe der japanische Firma Eizo. EIZO (Eizo Nanao Corporation) ist ein japanischer Hersteller von Computermonitoren. Bildschirme für spezielle Anwendungen wie die Medizin, den grafisch-künstlerischen Bereich, Touch-Screen-Systeme sind der Anlass für diese außergewöhnliche Art von Werbung. Um die Werbetrommel zu rühren haben sie jetzt einen Aktkalender der besonderen Art veröffentlicht. Wer jetzt an nackte Damen in freizügigen Posen denkt hat nicht ganz unrecht. Denn diese Models wurden bis auf die Knochen fotografiert. Zu sehen sind Ganzkörperröntgenaufnahmen in erotischer Pose. Die Models zeigen typische erotische Stellungen, die durch die Art des Fotografierens keinerlei Anstößigkeit erregen könnten. Natürlich sieht man, dass es sich hier um pornografische Bilder handelt, doch durch die vollkommen Stoff-, Haut- und Fleischfreien Einblicke wirkt es nicht sexuell verwerflich. Die Bilder sind wahrlich interessant. Nicht nur durch die Art des Fotografierens, sondern auch die in bestimmten Posen liegenden Knochenbildungen. Oft stellte sich dann die Frage ob das nicht doch weh tat in dieser Haltung zu sitzen oder zu liegen. Den Kalender kann man auf der Firmenhomepage im Bereich Merchandise zum stolzen Preis von 69,90 € erwerben.

Auch andere Künstler bedienen sich der modernen Technik der Akt-Röntgens-Fotografie. Der Brite Nick Veasey arbeitet schon seid einigen Jahren als Röntgenfotograf. Seine Werke sind aus allen Kategorien des Lebens entstanden. Ob Maschinen, Pflanzen oder Menschen, Nick Veasey fängt alles mit seinem Röntgenapparat ein. Auch dieser Mann hat es geschafft die nichtsichtbaren Dinge in Szene zu setzen wie die Firma Eizo.

Hier können sie den Kalender bestellen!

 

Text:  Maria Urban
Fotos:  EIZO Merchandising

 


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (7 Stimmen, durchschnittlich: 4,86 von 5)
Loading...

You may also like...

1 Response

  1. Cara sagt:

    Die Idee ist ja mal richtig klasse, nur 70€ ist ja ganz schön teuer, Schade!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.