Rock Im Stadtpark READY TO GO!

Die Gewinner der Rock im Stadtpark Warm-up Parties in Braunschweig und Magdeburg, komplettieren das diesjährige Line-up. Mandy Lane, The Ape Escape und In My Days setzten sich gegen zahlreiche Mitbewerber durch und dürfen am 5. respektive 6. August den Stadtpark in Magdeburg rocken.

Warm Up Party Ris P7 MagdeburgMagdeburg | Jetzt kann es endlich losgehen. Das RiS Line-up steht. Nachdem im B58 in Braunschweig die Band Mandy Lane zum Sieger gekürt wurde, fand im Magdeburger Projekt 7 der zweite und letzte Teil des Band-Contests statt. Auch an diesem Abend war das Line-up sehr vielfältig und das P7 gut besucht. Zu hören gab es von Alternative Rock über Punk bis hin zu Metal alles, was das dezibel-süchtige Herz begehrt.

Mit von der Partie waren In My Days, Teenetus, The Ape Escape, Perfect Stranger, Stayded sowie We Walk Alone, die an diesem Abend den Reigen eröffneten und gleich Vollgas gaben. Darauf folgten die Alternative Rocker von In My Days, welche in dieser Nacht als nicht ganz so unglückliche Zweite vom Platz gingen. Als drittes ging die Schülerband Teenetus ins Rennen, die zwar eine gute Show bot, aber am Ende dafür vom Publikum nicht belohnt wurde. Die Startnummer 4 gehörte den von einer großen Anzahl an Supportern begleiteten Hard-Rockern von The Ape Escape. Zum Schluss des Contests heizten Stayded und Perfect Stranger dem Publikum noch einmal ordentlich ein. Als sich die Wahlhelfer des RiS-Festivals daran machten den demokratischen Akt der Stimmenauszählung zu vollziehen, setzte die Nürnberger Band und Special Guest Freischwinger den musikalischen Schlusspunkt dieser Nacht.

Gegen 24 Uhr wurden schließlich die Gewinner bekanntgegeben. Das Publikum krönte The Ape Escape zum Sieger der Veranstaltung. Auf Grund eines knappen Vorsprungs von gerade einmal 2 Stimmen wurde die zweitplatzierte Band In My Days gleichfalls zum Festival eingeladen. Wer die Sieger der Rock im Stadtpark Warm-up Parties und weitere Topacts wie Wir sind Helden, Bosse und Jennifer Rostock sehen möchte, merkt sich den 5. und 6. August vor, denn dann heißt es wieder: Bleib nicht Hocken, geh ROCKEN! – Bei Rock im Stadtpark.

Aufgepasst!
Wir verlosen exklusiv jeweils 3 Fanpakate von In My Days und Freischwinger, sowie das persönliche Schlüsselband des Sängers von The Ape Escape.

Was müsst ihr dafür tun?

Wer sich eines dieser Preise sichern möchte, der muss bis Sonntag, den 30 Mai 2011, bis spätestens 24.00 Uhr, eine eMail mit dem Betreff “RiS” und je nach dem welchen der Preise ihr möchtet, den Namen der jeweiligen Band (Bsp.: RiS – In My Days) eine eMail an info@youngspeech.de senden. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Jede Person und jede eMail-Adresse dürfen nur einmal teilnehmen! Viel Erfolg!

 

 

Text: Christian Geipel
Fotos: Andreas Lilienthal

 


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (5 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.