Moderne Kinderweihnachtslieder kombiniert mit Klassik

Wenn Lieder wie -Sei gegrüßt, lieber Nikolaus- oder -Hört ihr alle Glocken läuten- dann weiß man es ist Weihnachtszeit mit Detlev Jöcker. Durch seine bekannten Werke wie -„Kinderträumeland“- oder -„Wenn Pinguine watscheln gehn“- ist er mittlerweile bekannt bei Jung und Alt.
Nun hat der Kinderliedermacher seine schönsten Werke ausgewählt und zusammen mit den Duisburger Philharmonikern und dessen Kinderchor auf einer CD eingespielt. Mit seiner neuen CD „Seine schönsten Weihnachtslieder – Klassik“ wird eine ganz besonders besinnliche Stimmung unterm Weihnachtsbaum geweckt. Dabei hat er sich jedem Thema der vorweihnachtlichen Genüsse hingegeben. Die Lieder „Dicke, rote Kerzen“, „Im Advent, im Advent“, „Wenn wir heute Plätzchen backen“ laden ein zum Träumen und Nachdenken und wecken die Vorfreude auf den Heiligen Abend. In einer Ellenbogengesellschaft wie heute, die auch vor Weihnachten nicht Halt macht, ist es wichtig, dass man an den eigentlichen Sinn von Weihnachten erinnert wird. Mit dieser CD schafft es Detlev Jöcker uns wenigstens wieder ein bisschen näher an diesen eigentlichen Sinn des Friedens und der Freude und der Familie heranzuführen.
Der neugegründete Kinderchor der Duisburger Philharmoniker und der Deutschen Oper am Rhein, unter der Leitung von Karoline Phillipi runden dieses Werk mit ihrer gesanglichen Unterstützung perfekt ab.
Detlev Jöcker’s Weihnachtslieder erfahren durch die Begleitung von imposanten Posaunen und feinen Streichern einen ganz neuen, einzigartigen Klang. Francesco Savignano‘s Philharmoniker aus Duisburg unterstreichen dabei die Besonderheit von Jöcker’s Liedern und geben ihnen dabei eine herrlich klassische Note. Dadurch versucht er seine Kinderweihnachtslieder einem größerem Publikum zu präsentieren. Alles in allem eine hervorragend gelungene Weihnachts CD.
Detlev Jöcker stellte seine CD übrigens schon am 3. Dezember in der ZDF Serie „Volle Kanne, Service täglich“ vor.
Als besonders zu erwähnen sei noch, dass von dem Erlös jeder CD ein Euro direkt als Spende an die „ZNS-Hannelore-Kohl-Stiftung“ gehen. Diese Stiftung hilft Menschen deren zentrales Nervensystem durch eine Schädelhirnverletzung bei Unfällen im Straßenverkehr, am Arbeitsplatz, im Haushalt oder bei Spiel und Sport beschädigt wurde.
Nähere Infos über Detlev Jöcker und seiner neuen CD findet ihr unter
www.menschenkinder.de

Kontakt:
Menschenkinder Verlag
Beate Kippelt
An der Kleimannbrücke 97
D-48157 Münster
Tel.: +49+251+93252.19
Fax: +49+251+93252.90
email: Beate.Kippelt@menschenkinder.de

 

Autor: Andreas Lilienthal
Bilder mit freundlicher Genehmigung vom -Menschenkinder Verlag-


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 Stimmen, durchschnittlich: 4,33 von 5)
Loading...

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.