Deichbrand 2013 – Das Rockfestival am Meer.

Youngspeech ist vom 18.07- 21.07. in Cuxhaven dabei! Die so genannte „Rockcity“ geht nun schon in die neunte Runde. Mit mehr als 30.000 Besuchern feiert Cuxhaven dieses Jahr seine publikumsstärkste Veranstaltung in der Geschichte des Nordseespektakels.

Deichbrand 2013Text: Anne Strackeljan, Lisa Schliep | Fotos: Pressefotos Deichbrand

Seit 2005 ist das Deichbrand schon Bestandteil der deutschen Festivalszene. Klein und doch recht lokal begonnen, entwickelte es sich innerhalb der letzten Jahre zu einem überregional angesagten Rock-, Alternativ- und Independent-Mittelpunkt.

Auf insgesamt vier Bühnen kann dieses Jahr mit Künstlern wie IN FLAMES, Broilers, Casper, Bosse, Kraftklub, Die Toten Hosen, Royal Republic, Die Orsons oder den Sportis gefeiert werden. Wir freuen uns sowohl auf deutsche, als auch internationale Künstler aus der Musikszene. Insgesamt werden über 80 Bands, DJ’s und weitere Acts, vor einem einzigartigen Panorama, den Festivalbesuchern vier Tage lang gute Musik und Unterhaltung bieten.

Das Schmankerl: wer seinen Ohren eine Pause gönnen möchte, kann sich auf den Beachvolleyball-Plätzen austoben, mal eben in die Nordsee hüpfen oder im Strandkorb entspannen und hoffentlich die Sonne genießen.

Neben musikalischen Acts bietet das Deichbrand auch Poetry-Slammern eine Plattform der besonderen Art: der Mikrokosmos 2013. Zum zweiten Mal nun wird die Poesie das Musikfestival bereichern, für uns eine Attraktion, für die Slammer ein Wettkampf. Wir sind auf jeden Fall gespannt.

Ein Festival am Meer – einzigartig, jedoch auch unberechenbar. Das mussten auch die Festivalbesucher des letzten Jahres zu spüren bekommen. Schlechtes Wetter und Orkanböen machten es den Veranstaltern und den Künstlern nicht leicht, den Veranstaltungsplan aufrecht zu erhalten. Trotzdem: Die „Perle der Nordsee“ bietet auf dem Flughafengelände Cuxhaven-Nordholz, der sonst von Charterflügen und Frachtmaschinen genutzt wird, einfach eine unglaubliche Atmosphäre. Und hoffentlich haben wir dieses Jahr mehr Glück mit dem Wetter und können euch, liebe Youngspeech-Leser, von vier wundervollen Tagen am Meer berichten.

Weitere Informationen zum LineUp oder Timetable findet ihr hier.


 


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 Stimmen, durchschnittlich: 4,00 von 5)
Loading...

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.