John Lennon Talent Award – Neue Sänger braucht das Land

Bereits zum elften Mal richten die Itzehoer Versicherungen, mit Zustimmung von Yoko Ono, den JOHN LENNON TALENT AWARD aus. Seid als Solokünstler oder Band unterwegs und macht Rock oder Pop Musik? Dann ist diese Suche nach dem deutschlandweit talentiertesten Nachwuchsmusiker eure Chance!

JLTText: Fabian Benecke   Fotos: Pressefoto JLTA

Itzehoe| „Musikalische Eigenständigkeit, Künstlerpersönlichkeiten mit Aussage, Ausstrahlung samt Ecken und Kanten – das ist es, was wir uns idealerweise von unseren Bewerbern wünschen“, so Ulf Krüger. Als Texter, Songwriter und Produzent kümmert sich der künstlerische Leiter des JLTA zusammen mit Christine Brockmann von den Itzehoer Versicherungen um die Konzeption dieses einjährigen Förderprogramms.

Dass die Bewerber „noch lange nicht ‚perfekt‘ sein“ müssen, wird stark betont. „Wir verstehen unsere Aufgabe vielmehr darin, junge Talente in ihrer künstlerischen Entwicklung zu unterstützen und sie gegebenenfalls auf ihrem Weg in die Professionalität zu begleiten.“ Das komplette Programm für die Preisträger besteht dabei aus individuellen Trainings und Coachings durch Praktiker aus der Musikbranche, so wie künstlerische, wirtschaftliche und organisatorische Themen.

Die JLTA Friendshiptour dient hierbei als durchorganisierte Möglichkeit für die Teilnehmer deutschlandweit in Bars und Clubs aufzutreten und sich gegenseitig zu supporten. Bei diesen Netzwerk-Gigs übernimmt die Organisation auch das finanzielle Risiko, wie Christine Brockmann von der Kulturförderung der Itzehoer Versicherungen ergänzt. Zum Abschluss warten außerdem die Live Contests, bei denen die Preisträger ihr Können in vier renommierten Clubs in deutschen Großstädten präsentieren können.

Wer vom JLTA Förderprogramm profitieren möchte oder als „Talent Scout“ Bands oder Solo-Künstler vorschlagen möchte, schaut einfach auf der Website www.jlta.de vorbei. Dort gibt es umfangreiche Informationen sowie das JLTA-Vorschlagstool. Voraussetzung dabei ist die Angabe eines Links zur Internetpräsenz. Dort sollten Infos über die Band, Fotos und Arbeitsproben (mindestens drei eigene Songs) zu finden sein.

Für den Postweg senden Bewerber bitte ihre Unterlagen an:

Itzehoer Versicherungen
JOHN LENNON TALENT AWARD
Itzehoer Platz
25521 Itzehoe

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 15. Januar 2012. Alle weiteren Infos zum Award, den Auswahlkriterien und Terminen findet ihr unter www.jlta.de.

 


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (18 Stimmen, durchschnittlich: 4,17 von 5)
Loading...

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.