MELT! 2013 – Youngspeech ist ENDLICH dabei

Ausverkauft und das zu Recht – zum 15. Mal startet das MELT! in Ferropolis bei Dessau. Vom 19. bis 21. Juli präsentiert das Festival musikalische Leckerbissen aus der Indie- und Electroszene und Youngspeech darf kosten!

Melt! 2013Text: Laura Kapitza | Fotos: Stephan Flad, Normen Gadiel

Unser Chefredakteur war sich wahrscheinlich nicht bewusst, welche Gefühlsausbrüche er bei unserer Fotografin Juliane Schulze und mir auslösen wird, als er mit einem stichpunktartigen Satz erklärte, dass wir beim MELT! 2013 als Berichterstatter dabei sein dürfen. Viele werden verständnisvoll mit dem Kopf nicken, denn das MELT! ist eines, wenn nicht sogar DAS genialste Festival in Deutschland. Nicht umsonst lockt es jedes Jahr tausende Besucher aus ganz Europa zur wohl schönsten Festival-Location in der Region.

Dieses Jahr hat das Line-Up wieder einiges zu bieten – bekannte Künstler werden die sechs Stages erobern. Unter anderem in diesem Jahr dabei sind: die Babyshambles, Crystal Fighters, James Blake und Woodkid, der mit seinem Song I Love You in der letzten Zeit des Öfteren im Radio zu hören ist. Daneben werden die Festivalgänger auf den Genuss von Interpreten kommen, die in den Starlöchern zur großen Karriere stehen. Hierzu zählen vor allem (ja, hiermit gehe ich das Risiko ein, von vielen mit dem Satz „die sind doch bekannt!“ attackiert zu werden) Tourist oder Abby.

Das absolute Highlight der Redaktion steht auch schon fest: THE KNIFE! Das schwedische Duo hat in diesem Jahr das langersehnte Album Shaking The Habitual veröffentlicht, welches mit zahlreichen Chartplatzierungen bis dato ihr erfolgreichstes darstellt.

Mit einem ganzen Haufen erfolgreicher Chartplätze können auch Bloc Party, Lama … äh … Lana Del Rey sowie Justice angeben, die letztes Jahr auf dem Festival aufgetreten sind. Kurioserweise gab es dann doch die Kritik, dass zu wenige Berühmtheiten im Line-Up 2012 vertreten waren (hier stellte sich mir die Frage, welche Leute als Teenie nicht zum Oldschool-Lied Never BE Alone getanzt haben).

Das MELT! wird – wie jedes Jahr – das unverwechselbare Festivalgelände drei Tage lang in eindrucksvoller Beleuchtung und glanzvoller Musik umhüllen. Ganz nach dem Motto you MELT! my heart!

PS: Auch unser Freund Markus Kavka ist in diesem Jahr wieder dabei, der aus seinen MTV Zeiten als versierter Metal- und Rock-Enthusiast bekannt ist und nun das hungrige Partyvolk mit seinem Händchen für elektronische Musik verzückt.

PPS: Es gibt nun auch eine kleine geniale Melt!-App fürs iPhone, mit der ihr immer auf dem aktuellsten Stand seid. Dort findest du die neuesten News vom Melt!-Team, auch und vor allem während des Festivals. Damit ihr auf dem Gelände die mobile Internet-Verbindung so wenig wie möglich verwenden müsst, werden alle Daten auf eurem Gerät gespeichert. Und falls es doch einmal Ädnerungen in der Running Order geben sollte, weist euch die App darauf hin. Des Weiteren könnt ihr euch auch eine persönliche Runnning Order zusammenstellen.

Kostenlos downloaden könnt ihr die App unter folgendem LINK.


 


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 Stimmen, durchschnittlich: 4,50 von 5)
Loading...

You may also like...

1 Response

  1. 10. Juli 2013

    […] nicht ausverkauft (so wie das Melt! *hust**augenroll*), aber ist auch nicht so schlimm, denn vom 11.–13. Juli findet unter Garantie […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.