SWM TalentVerstärker 2016 – Dritter Vorausscheid steht vor der Tür

Der diesjährige SWM TalentVerstärker 2016 geht nun in seine heiße Phase. Zwei Vorausscheide sind bereits passé und bisher sahen die Zuschauer richtig starke und emotionale Auftritte.

Text: Andreas Lilienthal | Foto: Stefan Deutsch

Der zweite Vorausscheid des SWM TalentVerstärkers war ein Abend der musikalischen Abwechslung. Das Teilnehmerfeld bestand aus Vertretern ganz unterschiedlicher Stilrichtungen und heizte dem Publikum dementsprechend ein. Diesmal brachten Fatman Strikes, Excuse for Reality und Curly Wurly Hochstimmung in die volle Sudenburger Markthalle.

Den Unterschied machten letztlich Marcel Metzner aus Magdeburg, der als Singer/ Songwriter die Jury überzeugen konnte. Das Publikum dagegen sah Under Skin aus Meitzendorf ganz vorn.

Der Einzug in das große Finale am 28. Mai in der Magdeburger Factory ist beiden damit sicher. Außerdem gewannen sie jeweils ein hochwertiges Gesangsmikrofon und eine Songproduktion im Heartdisco Studio. Sie werden zudem von Radio Rockland zu einer speziellen Live-Sendung mit Interview und Live-Performance eingeladen und bei POP10 zu Gast sein.

Die letzten beiden Finaltickets können am kommenden Samstag gelöst werden. Neben Cellar Boy tummeln sich mit The Boy With No Name, Bossom, Charles Bronzon Gang und Christian Michael Musik ganz neue Namen im Aufgebot des dritten und damit letzten Vorausscheid des SWM TalentVerstärkers 2016. Der dritte Vorentscheid wird vorrangig von Solokünstlern dominiert! Man darf also gespannt sein, wie sich der Abend gestalten wird und welche musikalischen Überraschungen zu erwarten sind.

Schauplatz ist ein weiteres Mal die Sudenburger Markthalle und die folgenden Preise winken den Gewinnern: Die beiden Erstplatzierten (Jury- sowie Publikumsgewinner) ziehen in das SWM TalentVerstärker-Finale am 28. Mai in der Factory ein und gesellen sich somit zu den Siegern des ersten (feigefreunde und Shrinkhead) und zweiten Vorausscheids (Marcel Metzner und Under Skin).

3. Vorausscheid SWM TalentVerstärker 2016

Wann: Samstag, 16. April 2016
Wo: Sudenburger Markthalle (Rottersdorfer Straße 1B, 39112 Magdeburg)
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 3,-€ / 2,-€ für SWM Card Inhaber

:: Mehr Informationen unter www.swm-talentverstaerker.de & www.facebook.com/SWM.TalentVerstaerker

 

Zusammenfassung
Artikel
SWM TalentVerstärker 2016 - Dritter Vorausscheid steht vor der Tür
Beschreibung
Der dritte Vorausscheid steht vor der Tür ★ Die letzten beiden Finaltickets werden am Samstag vergeben ★ DEIN KULTURMAGAZIN
Autor
Magazin
Youngspeech Magazin

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 Stimmen, durchschnittlich: 4,50 von 5)
Loading...

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.