SWM TalentVerstärker 2015 – Das Finale!

Drei spannende Vorausscheide in der Sudenburger Markthalle sind Geschichte. Wieder einmal setzten sich die besten Musiker durch und treten nun im großen Finale gegeneinander an.

SWMText: Andreas Lilienthal | Fotos: Stefan Deutsch

Es geht los – die finale Party ist angerichtet! Endlich steht das Finale des SWM TalentVerstärker 2015 vor der Tür. Am kommenden Samstag, dem 09. Mai werden sechs Finalisten auf der großen Bühne der Magdeburger Factory stehen, um nach dem begehrten Titel zu greifen.

Auch in diesem Jahr setzt sich das Final-Teilnehmerfeld aus energiegeladenen und abwechslungsreichen Band-Formationen und einem Solokünstler zusammen: Mit AnSpielung, Chivre, Devils Resurrection, JayFizy, Kickboard Drivers und Smoke N Mirrors dürfen wir uns auf poppig-jazzige, tanzbare, progressive und natürlich auch wieder auf ziemlich brachiale Klänge freuen! Besonders der letzte Vorentscheid, bei dem den Zuschauern schon ein enormes Spektrum geboten wurde, machte uns Appetit auf ein interessantes Finale. Von Hip Hop über Jazz-Rock bis hin zu Alternative Rock boten die Nachwuchsmusiker den rund 300 Besuchern eine abwechslungsreiches, musikalisches Repertoire.

Im Finale ermittelt die Jury nun den Titelträger und somit Gewinner des diesjährigen SWM Talentverstärker, auf den eine Maxi-CD-Produktion im Heartdisco Studio und dazu eine Pressung in 400er Auflage wartet. Außerdem wird ein Publikumssieger gekürt, der beim diesjährigen Rocken am Brocken-Festival (30.07.-01.08.2015) spielen darf.

Die Abstimmung des Publikumssiegers erfolgt durch Votingkarten, die am Finalabend ausgegeben werden und durch ein Online-Voting im Vorfeld des Finales auf der Facebook-Seite des Stadtmagazins DATEs. Die Gewinner der Vorausscheide durften sich neben dem Finaleinzug bereits über ein hochwertiges Gesangsmikrofon und eine Songproduktion im Magdeburger Heartdisco Studio freuen. Zudem wurden sie von Radio Rockland zu einer speziellen Sendung mit Interview und Live-Performance eingeladen.

Wann: Samstag, 09. Mai 2015
Wo: Factory (Sandbreite 2, 39104 Magdeburg)
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: 4,-€ / 3,-€ für SWM Card Inhaber

Teilnehmerbands SWM TalentVerstärker Finale 2015

Kickboard Drivers (Magdeburg)
Smoke N Mirrors (Magdeburg)
Devils Resurrection (Magdeburg)
Chivre (Magdeburg)
AnSpielung (Magdeburg)
JayFizy (Wolmirstedt / Landkreis Börde)

:: Mehr Informationen – www.swm-talentverstaerker.de

 


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (8 Stimmen, durchschnittlich: 4,88 von 5)
Loading...

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.