Warm Up Party – Rocken am Brocken feiert vor

Wir warten nicht bis der Sommer kommt!

widok2Magdeburg | Am 07.04.2011 startete das Rocken am Brocken Warm-up in Magdeburg. In der gemütlichen Szenekneipe Riff in der Sternstraße durften wir schon die ersten Schmankerl des Festivals im Sommer erleben.

Als erstes gaben „The Drakes“ an diesem Abend ihr musikalisches Repertoire zum Besten. Die Wernigeröder Band, mit Stoffpferd Klot als Maskottchen, ist bereits zum zweiten Mal bei Rocken am Brocken dabei. So verwunderte es auch nicht, dass bereits nach den ersten Tönen die Fanbekundungen heraus gebrüllt wurden. Die Klänge dieser vier Musiker lassen sich schwer in eine direkte Stilrichtung einordnen. Aber genau das wollen sie anscheinend mit ihrer Musik auch erreichen. Die unglaublich kraftvoll und energiegeladene Stimme verzauberte die Zuhörer. Frech unkonventionell und auf positive Art verrückt, mit diesen wenigen Worten könnte man die Band beschreiben. Denn genau das zeigen sie auch während ihrer Performance auf der Bühne und sei diese noch so klein. Unbedingt erwähnen muss man noch ihr eigentümliches Equipment. Ob die fast vergessenen Röhren-TV-Geräte oder Omas alte Nachttischlampe, der Bühnenauftritt war jedenfalls ein gelungener Hingucker.

Die Leute applaudierten schon während die Band „The Cads“ auf die Bühne kam. Die Jungs aus England legten uns von Club Indie über Surf bis hin zu Electro verschiedenste Musikrichtungen in die Ohren. Musik, bei der man einfach seinen Kopf wippen lassen musste und die rhythmischen Klänge einem wie Elektrostöße durch die Beine schossen. Der kleine Kreis der Zuhörer war beglückt, aufgewühlt und emotional auf seinem Höhepunkt. Für viele sind die fünf Studenten längst keine Unbekannten mehr. Vor allem in Deutschland hat man sich in den letzten Jahren eine beachtliche Fanbase geschaffen. Kein Wunder, dass die Stimmung auch zu späterer Stunde sehr ausgelassen war. Mit viel Gefühl und einem erstaunlichen Wechsel von sanften und harten Tönen zeigten sie uns was in ihnen steckte. Mit einem netten Dankeschön und dem Wunsch, alle bei Rocken am Brocken wieder zu sehen, verabschiedeten sie sich und entließen die Gäste in die mittlerweile recht kühle Magdeburger Nacht.

Mit den letzten Klängen in den Ohren trotteten wir nach einem durchtanzten Abend Richtung Heimat und stellten uns in bester Rudi Carrell Manier die Frage: Wann wird’s endlich wieder richtig Sommer? Rocken am Brocken, wir kommen!

 

 

Text: Maria Urban
Fotos: Rocken am Brocken

 


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (6 Stimmen, durchschnittlich: 4,33 von 5)
Loading...

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.