Die Ausstellung der besonderen Art

Vom 29. September bis 15. Oktober macht die Wanderausstellung PHÄNOMENTA im Allee-Center Magdeburg Station.

PhänomentaText: Christian Geipel, Fotos: Christian Geipel

Magdeburg| Schon seit 2006 tourt die technische Exposition durch Einkaufszentren im In- und Ausland. Zum nunmehr zweiten Mal wird den Besuchern unter dem Motto „Entdecken – Erleben – Verstehen“ der Einkauf veredelt.

Im Gegensatz zu anderen Ausstellungen, bei denen üblicherweise kein Eigeneinsatz des Publikums gefragt ist, wird bei der PHÄNOMENTA ausdrücklich darum gebeten, selbst aktiv zu werden. Im Klartext heißt das: Lösungen für logische Aufgaben finden, Experimente durchführen und dabei natürlich Spaß haben. Einer der Höhepunkte der Ausstellung ist der Ames Raum. Fragen zu den Ausstellungsstücken und Experimenten werden fachmännisch vom Team der PHÄNOMENTA beantwortet.

Des weiteren wird eine einstündige Führung für Schulklassen angeboten. Frank Rothfuß, einer der Macher, führt die Kinder durch das Center und erklärt was hinter all den Phänomenen steckt. Den Lehrern legt er nahe mehr als eine Stunde einzuplanen, damit sich die Kinder nach der Führung noch selbständig betätigen können. All jene, die von der Technik nicht genug bekommen, können im Allee-Center an einem Gewinnspiel teilnehmen und tolle Preise gewinnen.

WANN    29. September bis 15. Oktober

WO:        Allee-Center Magdeburg

INFOS:  Phänomenta

 


 


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (6 Stimmen, durchschnittlich: 4,33 von 5)
Loading...

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.